Hilfe über Organisationsgrenzen hinaus!

Der SamLa unterstützt eine vom Roten Kreuz betreute Flüchtlingseinrichtung.

Im Raum Schwechat zeichnet das Rote Kreuz für eine Flüchtlingseinrichtung mit ca. 350 BewohnerInnen verantwortlich. Dabei wirkt RK-NÖ Landesgeschäftsführer Stv. Thomas Wallisch mit seiner Gattin in führender Position. Beide sind treue Kunden des SamLa und so kam es, dass beide dem SamLa-Geschäftsführer Herbert Willer über den großen Bedarf an Kindersachen berichteten. Herbert Willer und sein Team agierten prompt und ohne bürokratische Hürden.

Von Gitterbetten über Kinderwägen bis hin zu Gehschulen wurden allerlei nützliche Gegenstände zusammengetragen, um sie so schnell wie möglich an den Ort ihres Bedarfs zu bringen. „Wir sind über diese unkomplizierte und vor allem rasche Hilfe sehr froh. Hier stehen die Menschen und nicht die Organisationsgrenzen im Mittelpunkt!“, unterstrich Wallisch. Dies bekräftigte auch Willer, der ergänzte: „Hier entwickelt sich wieder ein laufendes Projekt, denn die Leute benötigen ja nicht nur heute unser Mitwirken, sondern auch in Zukunft. Organisationen sind irrelevant! Worum es geht ist eine punktgenaue und effiziente Hilfestellung ohne Wischiwaschi mit dem „Zumüllen“ von Bedürftigen!“ Und so wird der Samariterladen auch weiterhin unter die Arme greifen!