Die Wanderkrippe des SamLa

Die bekannte Wanderkrippe des SamLa überwintert diese Weihnachten in der Pflegeresidenz Sene Cura Pressbaum, wo sie der Öffentlichkeit zur Besichtigung zugänglich ist!

Im Jahr 2013 kam das Team des SamLa im Zuge einer Wohnungsräumung in den Besitz einer wirklich großen Weihnachtskrippe. SamLa Geschäftsführer Herbert Willer beschloss damals dieses Prachtwerk nicht zum Verkauf anzubieten, sondern anderen zur vorweihnachtlichen Erbauung zu präsentieren. Er verlieh die Krippe zur Ausstellung um sie einem möglichst breiten Publikum zeigen zu können. Die Resonanz war überwältigend groß, weshalb das weihnachtliche Objekt im vergangenen Jahr dem Pflegeheim Sene Cura Purkersdorf übergeben wurde. Dort staunten nicht nur Besucherinnen und Besucher, sondern auch die HeimbewohnerInnen mit leuchtenden Augen.

Im heurigen Winter wird aus der SamLa‘schen Weihnachtskrippe endgültig eine Wanderkrippe, denn sie wird dem Pflegeheim Sene Cura Pressbaum zur Beherbergung verliehen. Frau Direktor Gabriele Zach äußerte sich über das Weihnachtspräsent überaus positiv: „Die Wanderkrippe wird in unserem Empfangs- und Buffetbereich in den kommenden Wochen zu bewundern sein. Sie ist wirklich eine Besonderheit!“ Herbert Willer enthüllte derweil neue Zukunftspläne: „Als wir die Wanderkrippe bekamen, haben wir gewusst, dass es sich dabei um ein selten schönes Schmuckstück handelt, doch mit so viel positivem Feedback haben wir nicht gerechnet. Im nächsten Jahr wollen wir sie an einem weiteren würdigen Ort des Gerichtsbezirkes ausstellen, damit sie noch mehr Menschen zur Freude gereicht!“

 

Foto von l.n.r.: Pflegedienstleitung Lydia Kaiblinger, SamLa GF Herbert Willer, Direktorin Gabriele Zach