Der SamLa schickt seine Wanderkrippe wieder auf Wanderschaft.

In der heurigen Adventzeit steht sie im Foyer des Seniorenwohnheimes Sene Cura Pressbaum.

Die durch eine Wohnungsräumung dem SamLa in die Hände gefallene Weihnachtskrippe, erfreut nun schon im sechsten Jahr die Bürgerinnen und Bürger des Bezirks. SamLa Bereichsleiter Herbert Willer beschloss damals dieses Prachtwerk nicht zum Verkauf anzubieten, sondern entschied sich, diese in der Vorweihnachtszeit zu verleihen. In jedem Jahr sollte sie zudem an einem anderen Ausstellungsort zu besichtigen sein. Innerhalb kürzester Zeit gab es ein großes, sehr positives Feedback, weshalb das weihnachtliche Objekt u.a. der Gemeinde Pressbaum, Tullnerbach und Gablitz oder aber auch dem Pflegeheim Sene Cura Purkersdorf übergeben wurde.

Im heurigen Jahr können alle die SamLa’sche Weihnachtskrippe im Foyer des Seniorenheimes Sene Cura Pressbaum bestaunen. Freudig reagierten die Direktorin des Hauses Gabriele Zach und Pflegedienstleitung Lydia Kaiblinger. „Es freut mich sehr, dass wir heuer in den Genuss kommen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern dieses Prachtstück zeigen zu können.“, so Gabriele Zach. Die ersten Bewohnerinnen und deren Angehörige wohnten dem Aufbau der Krippe bereits mit leuchtenden Augen bei.  Auch Herbert Willer strahlte und dachte bereits unverhohlen über eine Wiederholung im nächsten Jahr nach: „Ich wünsche allen Menschen viel Freude und kann versichern, dass wir uns auch rechtzeitig für 2019 Gedanken über einen würdigen Besichtigungsort machen werden!“

Foto v.l.n.r.: MBA Lydia Kaiblinger (Pflegedienstleitung), Herbert Willer (Bereichsleiter SamLa), Gabriele Zach (Direktorin)