SamLa als Fotostudio

Kurz vor Jahreswechsel sorgten zwei Profis aus der Werbebranche in Zusammenarbeit mit dem SamLa für Kunstwerke der besonderen Art.

In der vorweihnachtlichen Zeit hatte ein oft und gerne gesehener Kunde des SamLa eine großartige Idee. Albert Winkler, ein Fachmann aus der Werbebranche und wohnhaft in Tullnerbach, sowie sein Kollege und Berufsfotograf Manuel Zauner, haben den SamLa als Location für eine Fotosession in ihren Blick gerückt. Beide sind feste Größen im Bereich Werbung und haben schon für viele große und international tätige Unternehmen gearbeitet. Gemeinsam ordneten sie Verkaufsgegenstände des SamLas in einer farbenprächtigen Gesamtkomposition zu gelungenen Fotokunstwerken an.

“Der SamLa ist mit seiner Vielfalt an Waren und seinen teilweise skurrilen Gegenständen eine wahre Fundgrube für meine Projekte. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht in der Umgebung zu arbeiten. Und ich möchte mich bei Herbert Willer bedanken, dass er uns den SamLa zur Verfügung gestellt hat“, so Albert Winkler über das Projekt. Begeistert war vor allem SamLa-Geschäftsführer Herbert Willer: „Als Albert an mich herangetreten ist und mir von seinen Gedanken erzählt hat, habe ich nicht lange überlegen müssen. Filmaufnahmen hat der SamLa ja schon erlebt, aber Standort für eine Fotosession war doch einmal etwas Neues. Es war auch für uns interessant, wie so etwas abläuft und wie zeitintensiv es ist, bis es zu einem Foto kommt, das dann wirklich verwendet werden kann. Ungeachtet davon ist ja noch viel mehr Zeit notwendig: Jedes Foto muss digital aufbereitet werden, was mindestens nochmal solange dauert.“ Das Endresultat kann sich auch wirklich sehen lassen! Wer weiß, ob es vielleicht schon bald etwas Weiteres geben wird?!

Für weitere Informationen:

www.albertwinkler.at

www.behance.net/AlbertWinkler

www.blickwerk.at