Neue, alte Bank beim SamLa

Wie bereits von einigen KundInnen bemerkt, war die Gartenbank vor der SamLa Halle für einige Tage verschwunden.
Jetzt steht die runderneuerte Bank wieder vor der Halle und freut sich, dass sie wieder viel und oft von unseren KundInnen benutzt wird.

Wie bereits von einigen KundInnen bemerkt, war die Gartenbank vor der SamLa Halle für einige Tage verschwunden. Aber Gott sei Dank nicht, wie vereinzelt sogar befürchtet, gestohlen. Aufgrund dessen, dass sie bereits seit vielen Jahren jeden Tag den äußeren Witterungsverhältnissen ausgesetzt war, wurde sie nun generalsaniert. Und das in Eigenregie – mit kleiner Unterstützung.

Ursprünglich wollten wir die alten Holzbalken abschleifen und neu lackieren, ebenso die Metallfüße. Bei der Demontage zeigte sich jedoch, dass das Holz bereits komplett morsch und die Metallteile teilweise sogar durchgerostet waren. Nachdem die Bank aber bereits ein Teil vom SamLa war, wollten wir diese nicht einfach entsorgen und durch eine neue ersetzen. Dank der freundlichen Unterstützung der Firma Pordes, wurde einmal der durchgerostete Metallfuß abgeschnitten und ein neuer angeschweißt. Anschließend wurden die Teile grundiert und Pulverbeschichtet. Kurzerhand wurden neue Holzlatten gekauft, diese mehrmals lackiert und am Ende musste nur mehr alles zusammen geschraubt werden.

Jetzt steht die runderneuerte Bank wieder vor der Halle und freut sich, dass sie wieder viel und oft von unseren KundInnen benutzt wird.