Hilfe für unsere Jüngsten

Der SamariterLaden startete eine überaus erfolgreiche Kollekte für hilfebedürftige Kinder. Es konnte eine Spende im Wert von EUR 1.320,- an die Wohlfahrtsstiftung "Fürs Leben" übergeben werden.

 

Seit seinem Bestehen bemüht sich der SamLa um mehr soziale Gerechtigkeit, indem er Waren aus Spenden, Schenkungen und Verlassenschaften zu verträglichen Preisen für sozial schlechter gestellte Menschen anbietet. Zusätzlich unterstützt er durch Sach- und Geldsammlungen diverse karitative Projekte. In den vergangenen Monaten sammelte er Zuwendungen für hilfebedürftige Kinder über die „Stiftung fürs Leben“ des Samariterbundes Österreichs. „Es wird dadurch Familien unter die Arme gegriffen, um Kosten für therapeutische oder medizinische Behandlungen ihrer kranken Kinder zu übernehmen“, erklärte SamLa-Geschäftsführer Herbert Willer.

Nun war es endlich soweit: Die Vorsitzende des Samariterbundes Purkersdorf, LRR Brigitte Samwald, konnte gemeinsam mit Herbert Willer, dem Bundesgeschäftsführer des Samariterbundes Österreichs, Reinhard Hundsmüller, einen Spendenscheck in der Höhe von € 1320.- überreichen. Hundsmüller lobte bei seinem Besuch nicht nur die vorbildliche Arbeit des SamLa, der eine „wichtige, soziale Einrichtung mit einer großen Warenvielfalt und Qualität“ bietet, sondern auch den unermüdlichen Einsatz des SamLa-Teams für die Mitmenschen. Sehr dankbar war er für die finanzielle Hilfe. „Wir brauchen wirklich jeden Euro für jene Kinder, die es im Leben nicht gut getroffen haben!“, bekräftigte Hundsmüller.

Auch Brigitte Samwald dankte: „Ein großes Dankeschön an alle Freiwilligen, die die Hütte betreuen! Und vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!“ Herbert Willer tüftelte schon an neue Ideen: „Auch heuer werden wir wieder um die Osterzeit unsere Wunsch-Hütt’n vor den Toren des SamLa öffnen. Wir hoffen, Spenden für eine soziale Institution zusammenzubringen, die sich speziell für hilfebedürftige Kinder in Österreich einsetzt. Näheres dazu werden wir in Kürze auf unserer Homepage www.samla.at bekanntgeben!“